2012-09-08

Abschiedsbrief

...wenn ich ihn noch einmal schreiben könnte...

Ich hoffe dir wird auch oft genug in einer anderen Stadt bewusst, was für ein wunderbarer Mensch du bist, das du zu den ''guten'' Menschen gehörst, die sich ein jeder als Freund/in nur wünschen kann und genau deshalb wünsche ich dir nur das Beste auf deinem weiteren Weg. Der Weg zum ''erwachsen-werden'' auf dem befinden wir uns gerade und der ist verdammt holprig, muss ich feststellen.
Deine Wohnung war für mich wie eine Art ''Auffangstation der Gefühle'' ... immer wenn es mir schlecht ging, bin ich zu dir gegangen, du warst immer da. Du hast so viele bedeutende Momente in meinem Leben miterlebt, wirklich so gut wie jeden Moment der mir jetzt im nachhinein auch noch als wichtig erscheint , hast du mit eigenen Augen gesehen [..] vielleicht auch gefühlt. Wenn das Schicksal einen so großen Humor besitzt, wie ich denke, dann fand vielleicht auch etwas bei der Abschiedsfeier heute etwas statt, was später als der ''Anfang'' bezeichnet werden kann.
Ich sehe mittlerweile ein, dass ich dir gegenüber immer sehr streng war. Du wolltest mir doch nie etwas böses, es tut mir so leid, das ich die letzten Monate so schlecht über dich geurteilt habe, bitte verzeih mir. Im nachhinein ist man immer schlauer aber dieses eine mal hätte ich mir gewünscht das diese ''Erleuchtung'' etwas eher eingetreten wäre, ich hätte noch einiges gut machen wollen. Aber ich war hilflos, ich war meinen Emotionen komplett ausgeliefert [...] bitte glaube mir das es mir leid tut. 
Ich weiß nicht wie ich unsere Art von Freundschaft in Worten ausdrücken soll. Es war keine dieser ''Vorzeige-Freundschaften'' wir haben uns auch nicht oft gesagt wie sehr wir uns mögen, wir waren nicht oft feiern, shoppen [...] wie das bei anderen eben so ist. 
Unsere Freundschaft basierte viel mehr auf einer mentalen Ebene. Was hätte ich nur manchmal ohne dich gemacht... du warst mir immer eine große Stütze !
Ich weiß, ihr werdet alles meistern. Und denk auch ab und zu mal an mich, an unsere Zeiten dir wir hatten. Du wirst mir fehlen. Ja wirklich... du wirst mir in meinem Leben fehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen