2010-09-03

the first wonderful autmn day !

Heute war ein schöner Tag. Die Sonne schien und für kurze Zeit gabs auch blauen Himmel aber vorallem: KEINEN REGEN !
Er begann zwar scheiße weil ich erstmal eine halbe stunde verschlafen habe und somit zur Zughaltestelle gehetzt bin -.- da sieht man gleich wieder so prickelnd danach aus ;)
In den letzten Tagen ist mir klar geworden das ich Menschen tatsächlich viel zu sehr nach dem Äußeren beurteile. Ich meine den Menschen an sich, auch im inneren. Zum Beipiel ist meine Banknachbarin das genaue Gegenteil von mir aber in den letzten Tagen war sie so lieb zu mir und ich merke das sie mich anscheinend wirklich mag. Ich weiß nicht warum das so ''außergewöhnlich'' für mich ist und teilweise sogar schockierend xD, ich komme schließlich mit vielen Leuten ganz gut klar aber ich finde auch das ich kein einfacher Mensch bin und man mir eine Chance geben muss um mich gern zu haben. Und obwohl ich meine Banknachbarin die letzten Tage doch nur mit Ignoranz und den ein oder anderen herablassenden Spruch besudelt habe, war sie immer nett und freundlich zu mir. So wie ich es NIE zu ihr war. Deswegen habe ich beschlosse sie gern zu haben und mich zusammenzureißen !! Ich kenne nicht viele Menschen die so herzensgut sind wie sie.
Außerdem rührte mich auch die Aktion von Helén:
In Englisch mussten wir einen kurzen vortrag halten und ich bekam nur eine 2, obwohl eine andere Mitschülerin die selben kl. Fehlerchen gemacht hatte wie ich und eine 1 bekam. Das regte Helén so auf, das sie sich richtig sauer bei der Lehrerin beschwerte, was ich gar nicht mitbekam. Im Endeffekt gab mir die Lehrerin dann dich noch eine 1 mit der Begründung sie hätte sich das nochmal genau überlegt, also wusste ich bis heute nicht das sich HELÉN für MICH eingesetzt hatte ! Das hatte noch nie jmd für MICH gemacht, zumind. niemand der mich nur so kurz kannte. Ich hab mich echt herzlichst bei Helén bedankt und werde mich in einer schweren Situation genauso für sie einsetzen !!
Man fühlt sich so wohl und gut wenn man weiß das sich auch mal jmd für einen einsetzt. Das ist nicht selbstverständlich und genau deswegen fand ich das so lieb ! :)
Mein heutiger perfekter Freitagabend sieht so aus: Ines mixt cocktails, DVD reinziehn, essen und einfach nur mit Ines quatschen :)
Flori und Seniy sind zwar jetzt enttäuscht das ich nicht mit zu Seniy in den Garten kommen werde aber ich kanns nun mal nicht allen recht machen, vorallem nicht so kurzfristig. Schade das das flori und seniy nicht so richtig akzeptieren aber ich kanns nun mal nicht ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen